Wie es euch gefällt

Sommertheater 2018

 

Herzog Frederick hat seinen Zwillingsbruder Claudius verbannt und so endlich die Macht errungen, um tyrannisch seinen Reichtum zu mehren. Die beiden Fräuleins am Hofe, Celia und Rosalind, beschließen ihre Flucht vor dem neuen Herzog in den Ardenner Wald, wo sie sich als Ganymed und Alina verkleiden. Orlando, am herzoglichen Hofe ungern gesehen, ist in Rosalind verliebt und trifft auf der Suche nach ihr auf Ganymed und Alina. Er solle doch nur zum Spaß so tun, als sei Ganymed Rosalind und sich um sie bemühen. Das Spiel mit den Geschlechterrollen beginnt…

Ein leichtes und komisches Lustspiel, in dem Shakespeare trotz aller Komik nicht mit Gesellschaftssatire spart!

 

Shakespeares „Wie es euch gefällt“ war 2018 das Sommertheater in Wagners Hof direkt in der Leipziger City. In über 30 Vorstellungen spielte der TheaterBundT unter der Regie der ehemaligen theater.FACT-Chefin von Ev Schreiber.

Regie: Ev Schreiber
Regieassistenz: Marina Erler
Es spielten: Mona Schubert, Rebecca Lara Müller, Andre Ryll, Uwe Kraus und Clemens Albert

Sommertheater 2018

 

Sommertheater 2018